Die Zukunft des Requiremetns Engineering im Zeitalter von KI – ein kleiner Rückblick auf eine Online-Podiumsdiskussion mit Chris Rupp

Für alle die es verpasst haben!

Am 19.09.2024 fand eine Online-Podiumsdiskussion über das Thema „Die Zukunft des Requirements Engineerings im Zeitalter der KI“ statt.

Wie man dem Namen der Podiumsdiskussion entnehmen kann, wurde über den derzeitigen Stand generativer KIs im Kontext des Requirements Engineerings gesprochen und darüber, was in Zukunft zu erwarten ist und Vielem mehr.

Die Zukunft des Requirements Engineering im Zeitalter der KI

Die Teilnehmenden Diskussionspartner sind allesamt in der Welt des Requirements Engineerings beheimatet und haben auch beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz schon viele Erfahrungen sammeln können.

Chris Rupp, OberSOPHISTin, Mitbegründerin des IREB und eine Ikone des Requirements Engineerings.

Dr. Michael Jastram (NTT DATA), ein Experte im RE mit langjähriger Erfahrung, der sich in seinem beruflichen Kontext auch mit KI beschäftigt.

Prof. Dr. Henning Femmer (Fachhochschule Südwestfalen), ein erfahrener RE-Engineer, der zu dem Thema bereits Forschung betreibt und aus der Sichtweise seine Eindrücke und Erfahrungen schildert.

Dr. Jens Kawelke (NTT DATA), ein erfahrener RE-Engineer, der in seinem Beruf viel mit KI arbeitet und diese Erfahrung in Trainings weitergibt.

Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Diana Hauser (NTT DATA)

Das Ganze wurde aufgezeichnet.
Wenn das also Ihr Interesse geweckt hat, schauen Sie sich doch das Video gerne an.

Über einen Teil 2, also eine Fortsetzung der Podiumsdiskussion, wird bereits schon gesprochen :-)

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Video.

Beste Grüße,

Ihre SOPHISTen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert