Requirements-Engineering und Scrum – Vortrag von Carsten Pflug auf dem SCRUMDAY

Wir freuen uns sehr. Unser Berater Carsten Pflug hält am 17.06.2015 den Vortrag „Requirements-Engineering und Scrum“ auf dem SCRUMDAY in Filderstadt bei Stuttgart.

Logo Scrum-Day

Der SCRUMDAY findet bereits zum neunten Mal statt und ist eine Konferenz rund um das Thema Agilität und Software Entwicklung.

Der Vortragsname ist Programm. In dem Erfahrungsbericht zeigt Carsten, wie die Disziplin Requirements-Engineering in der Praxis mit einer Scrum-Vorgehensweise verwoben werden kann.

Dazu stellt er vor, wie in einem realen Projekt die Anforderungen an das Scrum-Team kommuniziert wurden. Im speziellen handelte es sich hier in Form von Workshops, deren Ergebnis die gemeinsam erstellten Testfälle waren. Zusätzlich beschreibt Carsten, warum trotz Scrum eine ausführliche Anforderungsspezifikation erstellt werden musste und zu welchem Zeitpunkt dies geschehen ist.

Vielleicht sieht man sich?

Ihre SOPHISTen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


4 × vier =