Wir haben es geschafft!

Wir SOPHISTen hatten uns im Jahr 2020 dazu entschieden, ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) aufzubauen.

Wochenlang – was sage ich – monatelang drehte sich alles nur noch um das Beschreiben von Arbeitsprozessen, das Verfassen von diversesten Richtlinien und Anweisungen, das Anpassen von Verträgen und, und, und…

Ziel des Ganzen war es, nachzuweisen, dass SOPHIST über ein hohes IT-Sicherheitsniveau (angelehnt an die Anforderungen aus der Norm DIN ISO 27001) verfügt.

Da wir das nicht so ohne weiteres allein stemmen konnten, haben wir uns einen äußerst kompetenten Partner – die Firma aigner business solutions –  mit ins Boot geholt, welche uns umfassend beraten und uns bei diesem Projekt mit allen Kräften unterstützt hat.

Was soll ich noch sagen?

Wir haben die Prüfung auf Anhieb bestanden! Noch dazu mit einem absoluten Spitzenergebnis. Hut ab!!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle SOPHISTen für die Geduld und Hartnäckigkeit, mit der Ihr bei der Sache geblieben seid. Es hat uns alle eine Menge Nerven und bestimmt das eine oder andere graue Haar gekostet.

Dankeschön auch an Herrn Greiner von der Firma aigner business solutions und das Team dahinter – ihr seid einfach spitze!

Wir werden uns den Schampus, welchen wir von ihnen für das beste Kundenergebnis erhalten haben, genüsslich munden lassen.

2 Gedanken zu „Wir haben es geschafft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


5 − vier =