Auch die Hochschulen!

In zwei vorangegangen Artikeln haben Sie bereits von meinen Kolleginnen Gudrun Wolf und Susanna Walzel über die Verantwortlichkeiten des CRM-Teams bei SOPHIST erfahren.

In diese informative Strecke des internen Einblicks möchte ich mich nun einreihen und die Vorstellung des SOPHIST-CRM-Teams komplett machen. Mit diesem Beitrag werde ich die Nähkästchenplauderei damit zwar zum Abschluss bringen, an anderer Stelle (klingelts?!) aber garantiert fortsetzen.

Sie wissen bereits, was CRM ist und was wir hier bei SOPHIST damit tun. Heute bringe ich einen weiteren wichtigen und nachhaltigen Aspekt der Beziehungspflege mit ein: Die Kooperation mit Hochschulen, um die so oft zitierten Beziehungen in gewohntem SOPHIST-Qualitätsstandard auch vorausschauend zu sichern.

Durch die Kooperation mit Hochschulen stellen wir uns und unsere Leidenschaft bei den ThemenhalterInnen von morgen vor. Dabei  sensibilisieren wir sie für unsere Schwerpunkte Requirements-Engineering, Systems-Engineering und agile Entwicklungsmethoden. Das Verweben von Forschung und Praxis führt aus Erfahrung gewinnbringend zu neuen Innovationen und Partnerschaften und – ganz wichtig – unseren zukünftigen kompetenten SOPHISTen.

Diese Ziele setzen wir durch verschiedene Wege um:

  • Unsere BeraterInnen präsentieren Fach- und Praxisvorträge an Unis und Hochschulen, um einen Einblick in die Herausforderungen und das Leben als SOPHIST zu geben.
  • Wir betreuen Abschlussarbeiten im Rahmen interner Innovationsprojekte und legen damit eine vertrauensvolle und praktische Basis  für unsere Fachkräfte in spe.
  • Wir stellen die Original-Lehrmaterialien aus unseren erfolgreichen Trainings für Vorlesungen und Seminare zur Verfügung.
  • Sie finden bei uns gratis Wissen-for-free Produkte, wie Plakate oder fachliche Reader und darüber hinaus alles, was das studentische Werbeherz begehrt – Online-Stöbern lohnt sich!
  • Wir tummeln uns auf Messen und Konferenzen, denn nicht zuletzt sind wir die Buchautoren wichtiger fachlicher Werke.

Dafür gehen wir hier im CRM-Team proaktiv auf unsere Ansprechpartner zu und bieten diese Leistungen an, haben aber für Anfragen ebenfalls jederzeit ein offenes Ohr.

Übrigens brandneu in unserem Spektrum: Bald wird es hochprozentige (!) Studentenrabatte für unsere offenen Trainings geben. Lesen Sie bald mehr zu den Details und Konditionen hier im Blog.

Bis dahin: Immer schön rangehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


zwei × = 8