Strategielosigkeit oder geniales Marketing?

In Malaysia macht man heutzutage schon merkwürdige Zielgruppenwerbung. Wären wir SOPHISTen dieses Jahr nicht wieder direkt vor Ort auf der SOFTEC 2011 Konferenz so wäre es uns wohl entgangen: Die Konferenz wird unter anderem dadurch beworben, dass ein Linienbus komplett mit Werbung dafür bedruckt wurde und nun durch die City fährt. Die Frage an alle Marketingexperten: Von wie vielen potentiellen Konferenzteilnehmern im IT-Bereich „Test“ wird das ganze wohl wahrgenommen? Immerhin hat Kuala Lumpur (zu deutsch „schlammige Flussmündung“ ) im Ballungsgebiet ca. 8 Mio. Einwohner… Hier ein paar Fotos vom bedruckten Bus: www.facebook.com/softec.mstb.malaysia

Unsere Chefin Chris Rupp fliegt dieses Jahr zum zweiten Mal auf die SOFTEC 2011 und erzählt den Malaien etwas zum Thema „Verhaltensmuster in IT-Projekten“. Dieser Vortrag sorgte in Deutschland bereits auf mehreren Konferenzen für Begeisterung und zahlreiche Aha-Effekte.

Zusammen mit dem Geschäftsführer der IREB GmbH Stefan Sturm wird Chris darüber hinaus zusätzlich auch ein Tutorial zum IREB CPRE-Standard halten. Ziel ist es, den CPRE-Markt in Malaysia, der dort seit 2009 aktiv ist, weiter zu festigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


drei − = 2