Sport, Spaß und etwas Wahnsinn

„… und damit ist unser Mitarbeitenden-Meeting für heute beendet!“ Für uns SOPHISTen ein normaler Satz, den wir einmal pro Monat am Ende des Meetings hören, nur an diesem Tag hatte der Satz eine besondere Bedeutung: Er war der Startschuss für unseren Family Day!

SOPHIST hat alle Mitarbeitenden und ihre Familien zu einem gediegenen Nachmittag im Biergarten an der Wöhrder Wiese eingeladen. Mit einem entspannten Fußmarsch von rund 10 Minuten erreichten wir dann auch schon den Ort des Geschehens, wo schon einige Familienmitglieder auf uns warteten. Direkt wurde auch ein Teil unseres Platzes durch verschiedene Aktivitäten in Beschlag genommen. Eine Gruppe spielte Wikinger-Schach, eine weitere tobte sich beim Spikeball aus und manch einer entspannte in einer der Liegen im Sonnenschein. Durch das großartige Wetter hatten auch schnell alle ein kühles Getränk in der Hand, um der Hitze zu trotzen.

Neben sportlichen Aktivitäten gab es auch ruhigere Spiele, auch wenn da nicht immer klar war, was genau dort passiert. Sätze wie „Du bist wahnsinnig“, „Du bist dem Wahnsinn verfallen“ oder „Du hast die Runde wahnsinnig gewonnen“ tauchten öfter auf, und nicht immer war klar, ob das noch Teil des Spiels war.

Auch der zwischenzeitliche Regen konnte dem Spaß und der Freude kein Ende bereiten, sondern sorgte eher für eine zusätzliche Abkühlung. Neben kühlen Getränken durfte aber auch eine leckere Mahlzeit nicht fehlen. Egal ob drei im Weckla, Fleischküchle oder auch die vegetarischen Würstchen, einen leeren Magen konnte niemand aufweisen. Egal wo man auch hinschaute, überall gab es Unterhaltung und lustige Geschichten zu erzählen.

Wie es aber mit allen Tagen dieser Welt so ist, so hatte auch dieser Tag irgendwann ein Ende. Und obwohl einige von uns im Spiel dem Wahnsinn verfallen sind, so waren wir uns alle einig: Der Familiy Day hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und muss lieber früher als später wiederholt werden!

Vielen Dank an SOPHIST für die Einladung, an das Festkomitee für die Organisation und an alle meine Kolleginnen, Kollegen und Familienmitglieder für diesen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert