„Dabei sein ist alles!“ – Das Go-Kart Erlebnis der SOPHISTen

Das SOPHIST-Festkomitee – unser Orga-Team für Mitarbeiter-Events – hat dieses Mal zum Kartfahren eingeladen. Es ging direkt nach der Arbeitszeit auf die FORMULA Kartbahn in Nürnberg. Dieses Mal waren nur 8 SOPHISTen im wahrsten Sinne des Wortes, am Start. Und natürlich ging es darum, wer der Schnellste ist.

Auf dem Weg zur Kartbahn wurde von so manchem SOPHISTen schon lautstark und selbstbewusst behauptet, dass man mit Abstand als Erster durchs Ziel brausen wird.

So wurde also im Vorfeld festgelegt, dass man, ganz typisch, erst ein Qualifying und dann eben ein Rennen gegeneinander fährt. Gesagt, getan. Bei so viel Enthusiamus und überschwenglichen Siegeswillen war es nicht verwunderlich, dass alle „Rennfahrer“ nach dem Rennen ziemlich nassgeschwitzt und fertig waren. „Ich habe mir gar keine Mühe gegeben“ und „Dabei sein ist alles!“ waren, wie man sich schon denken kann, Sprüche derer, die es nicht aufs Podium geschafft haben, worauf die Gewinner dann mit einem Schulterklopfer und den Worten „das sagst du nur, weil du letzter geworden bist“ geantwortet haben.

Die Stimmung war grandios, ebenso der Hunger, was ja auch nicht verwunderlich war nach solch einem Rennen um Ruhm und Ehre ?. Mit Pizza, Schnitzel und tiefsinnigen Gesprächen haben wir den Abend dann ausklingen lassen.

Danke SOPHIST für diesen tollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert