Lange Nacht der SOPHISTen – Nicht nur der Sieger im Rennen

Die „Lange Nacht der Wissenschaften“ hat auch dieses Jahr wieder viele Neugierige in die einzelnen Stationen in Nürnberg/Fürth/Erlangen gezogen. Einer der Hotspots in Erlangen war die Vorstellungen der speziellen Technologien der Framatome GmbH – und dort als Rahmenprogramm ganz besonders die „Framatome’s LNdW Challenge 2019“.

Diese wurde auf der digitalen Carrera-Bahn des Herzo Racing e.V. ausgetragen, ein Spaß nicht nur für kleine Rennfahrer. Mit 215 Fahrerinnen und Fahrern in insgesamt 56 Rennen war der Andrang zwischen 18 Uhr und 23:30 Uhr groß – schließlich wollte jeder die begehrten Carrera-Hauptpreise (eine komplette Carrera-Bahn sowie weitere Carrera-Goodies) gewinnen. Es ging aber keiner ohne einen Erfolg nach Hause – die Sieger der einzelnen Rennen bekamen eine Siegerurkunde sowie einen Kleinpreis von den SOPHISTen, alle anderen Fahrer immerhin einen Trostpreis.
Einige Eindrücke von diesem schönen Abend können Sie sich in der folgenden Galerie anschauen und wer weiß, vielleicht sehen wir uns im kommenden Jahr (wieder)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


9 − eins =