Nachhaltig, Unverpackt und Individuell auf der REConf 2019 – So läuten wir SOPHISTen unser Messejahr ein

Die Ankündigung im Plenum am ersten Tag der Konferenz war, so wagen wir zu behaupten, nicht überzogen: „Besucht uns am leckersten Stand der REConf!“

Bestückt mit allerlei Leckereien haben wir unsere Qualitäten als Trainer und Berater im Stil des Unverpacktladens auf die REConf mitgebracht. So plastikfrei und wiederverwendbar wie unser Süßigkeitenvertrieb sind auch unsere nachhaltigen Beratungsleistungen:

Nicht nur stehen wir dem Kunden über die gesamte Dauer zur Seite, bis das Wunschprodukt erstellt ist, sondern produzieren Ergebnisse, von denen der Kunde nach unserer Abreise langfristig profitiert.

Weder was unser Messekonzept angeht, noch in unseren Trainings und Projektberatungen gibt’s die immergleiche, eintönige und massenproduzierte Fertigware: wir bieten ein breit aufgestelltes Portfolio, aus dem sich Messebesucher wie Kunde die je individuell am engsten auf ihn zugeschnittene Mixtur selbst zusammenstellen kann.

Statt immer gleichem Fließbandverpacktem bieten wir unsere methodischen Zutaten unverpackt an, sodass sich jeder Einzelne so viel von dem nehmen kann, wonach ihm oder ihr Kopf und Magen steht.

Davon haben auf der REConf alte Bekannte wie neue Bekanntschaften zahlreich Gebrauch gemacht. Unsere Expertise gab‘s zudem nicht nur am Messestand, sondern auch im Vortragsraum. Rainer Joppich berichtete von den letzten vier Jahren seines Berufslebens im Großprojekt einer öffentlichen Verwaltungsbehörde, für die ein Vorgehens- und Strukturmodell entwickelt wurde, das Facharchitektur, mittelfristige Planung und agile Steuerung miteinander in Einklang bringen konnte.

Dr. Stefan Queins und Elena Kryjom gaben Aufschluss über die effiziente Arbeit mit Anforderungen bei der Entwicklung komplexer, technischer Systeme, besonders den Übergang zwischen unterschiedlichen Betrachtungsgegenständen und ein Vorgehen, das einen nahtlosen Übergang von Pflichtenheft zu Produktbeschreibung erlaubt, zusätzlich versüßt durch fundierte Erfahrungen, die beide bei der erfolgreichen Anwendung in gemeinsamen Projekten gemacht haben.

Das Messejahr 2019 haben wir mit der REConf (fachlich und geschmacklich) erfolgreich eingeläutet. Wir freuen uns auf viele kommende Gelegenheiten, um Ihnen uns und unser Messekonzept vorzustellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


6 × = zwölf