In Malaysia macht man heutzutage schon merkwürdige Zielgruppenwerbung. Wären wir SOPHISTen dieses Jahr nicht wieder direkt vor Ort auf der SOFTEC 2011 Konferenz so wäre es uns wohl entgangen: Die Konferenz wird unter anderem dadurch beworben, dass ein Linienbus komplett mit Werbung dafür bedruckt wurde und nun durch die City fährt. Die Frage an alle Marketingexperten: Von wie vielen potentiellen Konferenzteilnehmern im IT-Bereich „Test“ wird das ganze wohl wahrgenommen? Immerhin hat Kuala Lumpur (zu deutsch „schlammige Flussmündung“ ) im Ballungsgebiet ca. 8 Mio. Einwohner… Hier ein paar Fotos vom bedruckten Bus: www.facebook.com/softec.mstb.malaysia
Unsere Chefin Chris Rupp fliegt dieses Jahr zum zweiten Mal auf die SOFTEC 2011 und erzählt den Malaien etwas zum Thema „Verhaltensmuster in IT-Projekten“. Dieser Vortrag sorgte in Deutschland bereits auf mehreren Konferenzen für Begeisterung und zahlreiche Aha-Effekte.
Zusammen mit dem Geschäftsführer der IREB GmbH Stefan Sturm wird Chris darüber hinaus zusätzlich auch ein Tutorial zum IREB CPRE-Standard halten. Ziel ist es, den CPRE-Markt in Malaysia, der dort seit 2009 aktiv ist, weiter zu festigen.