CPRE in Zahlen

Vor kurzem überschritt die Anzahl der CPRE-Zertifizierten weltweit die stolze 10.000.

Auch wenn Zahlen oft mit dem negativ behafteten Wort Salat in Verbindung gebracht werden, lohnt sich an dieser Stelle ein Blick auf eben diesen Zahlensalat.

2012 haben die Trainingsprovider des IREB weltweit insgesamt 355 CPRE-Trainings gehalten.

Schmackhaft geht es weiter: Insgesamt 90% von diesen Trainings bestanden aus dem CPRE Foundation Level.
Mit 8% und 2% runden Trainings bei den Advanced Leveln Requirements Modeling und Elicitation & Consolidation den Geschmack ab.

Ein Augenschmaus ist auch die folgende Zahl: Mit stolzen 23% hat SOPHIST einen Großteil aller Trainings durchgeführt (81 der 355 Trainings).

Schauen wir uns die einzelnen Zutaten genauer an:

Mit gut einem Fünftel ist SOPHIST einer der führenden Trainingsprovider beim Foundation Level (weltweit gibt es bereits über 70 Trainingsprovider für den Foundation Level). 62 der 319 stattgefundenen Trainings aus diesem Level wurden von uns gehalten.

Bei den Trainings CPRE Advanced Level Requirements Modeling und CPRE Advanced Level Elicitation & Consolidation haben wir sogar 52% der vom IREB anerkannten Trainings gehalten (19 von 36 Trainings).

Die professionelle CPRE-Ausbildung unserer Kunden bei den verschiedenen Leveln ist für uns mit Abstand die wichtigste Zutat. So kommt es auch nicht von ungefähr, dass viele Teilnehmer auf den Geschmack gekommen sind, gerade bei SOPHIST ein Training zu besuchen: 2012 wurden 48% der Teilnehmer von ihren Kollegen auf unser Trainingsangebot aufmerksam gemacht. Diese Mund-zu-Mund-Propaganda ehemaliger Teilnehmer freut uns natürlich, zeigt sie doch, dass unsere Trainings als überaus gewinnbringend in Erinnerung bleiben und auch den Kollegen zu dieser positiven Trainingserfahrung bei SOPHIST geraten wird.

Das ist für die SOPHISTen Motivation genug, auch weiterhin professionelle und qualitativ hochwertige Trainings anzubieten.

Sie wollen sich auch professionell ausbilden lassen? Hier finden Sie unser Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


4 × acht =