Raus dem Alltag – SOPHISTen in „Kroatien“

Das Festkomitee-Event des Monats Januar hat uns SOPHISTen auf eine Reise nach Kroatien eingeladen. Aus Zeitgründen endete die Tour bereits im Stadteil Gostenhof. Was hat der Stadteil Gostenhof eigentlich mit Kroatien zu tun?

Im Stadteil Gostenhof gibt es das Weinlokal „Grape Food“.

„Grape Food“ zeichnet sich durch ausgezeichnete kroatische Weine aus. Durch unseren kundigen Gastgeber wurden wir auf eine interessante Reise durch die Geschichte des Landes und deren Landschaft mitgenommen.

Hier erfuhren wir nicht nur unglaublich viel über den Anbau und die Herstellung von Wein – insbesondere kroatischem Weinen – sondern auch viel über die Menschen, die den Weinanbau betreiben.

 

 

 

 

Die nun erlernten theoretischen Erfahrungen könnten wir direkt umsetzen. Wir hatten die Möglichkeiten eine Vielzahl von unterschiedlichen Weinen – aus unterschiedlichen Regionen – zu testen. Ein Genuss!

Die Weinverkostung wurde durch Köstlichkeiten aus der Region begleitet. So konnten wir uns bei sehr regen Gesprächen und Diskussionen austauschen und uns gleichzeitig an Schinken, Käse, Datteln und Wein laben.

Ein toller Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


acht × 9 =