Rechtzeitig zur zweiten Dekade des neuen Jahrtausends haben wir unser Trainingsprogramm überarbeitet und den Ansprüchen und Erwartungen einer heranreifenden Gesellschaft angepasst. Ob sie übertroffen wurden, wagen wir hier allerdings nicht zu behaupten. Davon sollten Sie sich ab Dezember dieses Jahres selbst ein Bild machen.
Altbewährtes ist dabei selbstverständlich beibehalten worden und so können Sie auch weiterhin von unseren projekterprobten Kursinhalten rund um die Bereiche Objektorientierte Analyse, Objektorientiertes Design, Unified Modeling Language, Use-Case-Analyse sowie Requirements Engineering und -Management profitieren.
Viel Neues hat sich mittlerweile bei unseren CPRE-Trainings ergeben. Diese Trainings bereiten Sie gezielt auf die Prüfung zum „Certified Professional for Requirements Engineering“ vor. Im Anschluss an dieses Training können Sie jetzt zusätzlich ein sogenanntes CPRE-Sparring-Programm durchlaufen, bei dem unsere Trainer sämtliche Lehrplaninhalte des IREB e.V. anhand fingierter Prüfungsfragen mit Ihnen durchpauken. Wer also bereits die nötigen Vorkenntnisse mitbringt, erhält hier nochmal das gebündelte CPRE-Prüfungswissen per Brandeisen.
Und nun das Beste: Falls Sie wider Erwarten die Prüfung nicht bestehen sollten, rezitieren Sie einfach folgende Worte vor Ihrem Chef, noch während er persönlich das Haifischbecken füllt: Bei Buchung des CPRE-Komfort-Trainings haben Sie im Falle eines Nichtbestehens der Prüfung die Möglichkeit, ein weiteres CPRE-Training oder CPRE-Sparring-Programm zu absolvieren und zwar so lange, bis Sie die Prüfung gemeistert haben. Und das alles völlig umsonst. Selbstverständlich übernehmen wir hierbei auch die Prüfungsgebühren sowie die gesamte Organisation bzgl. Prüfungsanmeldung.
Das Training zur Geschäftsprozessmodellierung vermittelt Ihnen übrigens neben den UML-Notationstechniken auch wichtige Kenntnisse zu den Themen Ereignisgesteuerte Prozessketten, Geschäftsregeln und zur viel beachteten Business Modeling Notation.
Schließlich beschreiten die SOPHISTen auch neue Kommunikationswege und predigen nun von zusätzlichen Bergen aus. Das bedeutet konkret, dass Sie auch außerhalb unserer Trainingsräume zum RE-Routinier werden. So können auditiv veranlagte Lernertypen zukünftig wichtige Inhalte der CPRE-Prüfung auch als Podcast bequem zu Hause, im Urlaub oder auf Dienstreise anhören. Weitere Kanäle zur Wissensvermittlung werden von uns zur Zeit sondiert und erprobt. Sie können also gespannt sein.
Neugierig geworden? Der Trainingsflyer 2010 ist ab sofort als Download erhältlich. Dort finden Sie alle nötigen Details und Termine zu den verfügbaren Trainings und Schulungen der SOPHISTen. Natürlich können Sie uns auch jederzeit kontaktieren, falls Sie Fragen haben, Kritik üben wollen oder einfach nur weitere Informationen benötigen.