Jetzt druckfrisch:
Unsere Neuauflage des Klassikers „Systemanalyse kompakt“!
Praktische Tipps und innovative Methoden rund um professionelles Requirements Engineering in kompakter Form: Profitieren Sie von dem Wissen und praktischen Erfahrungen der Sophisten.
Negativrekorde in der Softwareentwicklung, wie Toll Collect oder nie in Betrieb gehende Verwaltungssysteme, erschüttern nach wie vor die Systementwicklungsbranche. Viele fragen sich, woran die Entwicklung moderner Systeme krankt. Warum sind die Anforderungen der Kunden so schwer in Systeme umzusetzen, wenn doch die Technik selbst angeblich nicht das Problem darstellt? In unserer überarbeiteten und erweiterten 2. Auflage unseres Klassikers „Systemanalyse kompakt“ zeigen wir Ihnen in kompakter Darstellung, wie Sie Ihr Software-Entwicklungsprojekt auf den richtigen Kurs bringen und halten – von der Erhebung über die Dokumentation bis hin zur Qualitätssicherung und Verwaltung Ihrer Anforderungen. Inhalt Insgesamt wurde die Neuauflage stärker an die 4. Auflage unseres Standardwerks „Requirements-Engineering und Management“ angepasst und um zusätzliche, aktuelle Themen angereichert. Es beantwortet Ihnen folgende Fragen:
> Wie komme ich zu den richtigen Zielen und Anforderungen?
> Welche psychologischen Kniffe können unausgesprochene Anforderungen zur Sprache bringen?
> Wie dokumentiere ich Anforderungen verständlich?
> Welche Notationen eignen sich zur Dokumentation von Anforderungen?
> Wie verwalte ich Änderungen an den Anforderungen?
> Wie stelle ich die Qualität der Anforderungen sicher?
> Wie gestalte ich sichere Verträge auf der Basis von Anforderungen?
> Wie etabliere ich professionelle Systemanalyse?
Wir Sophisten haben uns in der Neuauflage wieder viel Mühe gegeben, durch verständliche Sprache, durchdachten Aufbau und kompakte Darstellung unser aus realen Projekten erlangtes Wissen an den Mann und/oder die Frau zu bringen.
Alle Informationen zur Neuauflage „Systemanalyse kompakt“ (erschienen im Verlag: Spektrum Akademischer Verlag) finden Sie unter: 2. Auflage „Systemanalyse kompakt“.