Neue Geschichten für Altbekanntes – unsere Firmenphilosophie

Seit einigen Monaten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Firmenphilosophie nicht nur zu leben, sondern auch durch unser Handeln mit Leben zu füllen. Dazu war es aber nötig, uns diese wieder präsenter zumachen.
Wie genau wir das gemacht haben, erfahren Sie hier.

Während unseres Präsens-Freitags gibt es regelmäßig einen Slot zu diesem Thema.
In diesem Beitrag möchten wir Ihnen davon erzählen, wie wir von alteingesessenen SOPHISTen erfahren durften, was sie ganz spontan mit den einzelnen Punkten der Philosophie verbinden.

Denn dieses Mal ging es uns um „spontane 2 Minuten Vorträge“. Das Thema war allen bekannt, dem Vortragenden allerdings nicht. Den Anfang hat unsere Ober-SOPHISTin Chris Rupp gemacht, die uns einen Einblick in die momentanen Themen der Geschäftsleitung gegeben hat, um die offene Informationspolitik umzusetzen.
Es folgten Beiträge zur ständigen Qualitätsverbesserung und zur Ehrlichkeit und Wertschätzung in der Kundenbeziehung.

Zuletzt gab es noch ein positives Feedback zum ehrgeizigen Einsatz bei der Hotelsuche, als nach 18 Uhr aufgund von Buchungsprobleme ein neues Zimmer benötigt wurde – zur Messezeit.

So war es uns mal wieder möglich in lockerleichter Atmosphäre festzustellen, wie nah unser Alltag eigentlich schon an der Firmenphilosophie war, ohne dass wir es merkten und dass uns eigentlich nur noch das Bewusstsein fehlte, dass es so ist, um voll und ganz sagen zu können:

Wir leben unsere Firmenphilosophie.

In dem Sinne, wünschen wir Ihnen noch einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende.

Ihre SOPHISTen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert