Wir machen das Leben ein bisschen grüner!

Abonnieren Sie unsere Seite bei Xing und bleiben sie so fachlich auf dem Laufenden. Regelmäßig informieren wir unsere Abonnenten über News aus den Bereichen Requirements Engineering und -Management, UML, Geschäftsprozessanalyse, Toolevaluierung, OOA und OOD, aber auch über Internes aus dem SOPHIST-Universum.

Als Dankeschön für Ihr Abonnement pflanzen wir für diese Leistung einen Baum bei www.plant-for-the-planet.org. Diese Aktion läuft noch bis zum 31.07.2011. Die Initiative Plant-for-the-Planet wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und  hat ihren Ursprung in einem Schulreferat des damals 9-jährigen Felix Finkbeiners über die Klimakrise. Felix entwirft am Ende des Referats die Vision, Kinder könnten in jedem Land der Erde 1.000.000 Bäume pflanzen.

Den Sprung zur internationalen Kinderbewegung macht Plant-for-the-Planet im August 2009 auf der UNEP Tunza Children and Youth Conference in Daejeon, Südkorea. Hier stellt Felix seine Idee vor und fragt am Ende das Auditorium, wer ebenfalls eine Million Bäume in seinem Land pflanzen wolle. Innerhalb weniger Minuten kommen viele hundert Kinder aus 56 verschiedenen Ländern auf das Podium um, sich Plant-for-the-Planet anzuschließen und die Idee in ihren Ländern in die Tat umzusetzen.

Seitdem entwickelt sich Plant-for-the-Planet zum internationalen Netzwerk und einer Initiative von Weltbürgern, die sich für Klimagerechtigkeit im Sinne einer Reduktion der Emission von Treibhausgasen und einer einheitlichen Verteilung dieser Emissionen auf alle Menschen einsetzen.

Stop Talking. Start Planting.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert