Neues Logo und warum?

Seit Juni 2009 wurde offiziell das neu SOPHIST-Logo eingeführt.

Unser altes Logo:

Das Zeichen spiegelte die Synergie der zwei Teilbereiche der Sophist Group wieder. Die zwei Hälften, deren Proportion an die Fibonacci-Sequenz in der Nautilus Schnecke erinnert, greifen im Zeichen synergetisch ineinander. Nur gemeinsam formen sie das Zeichen der Firma, das Initial „S“.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Die Aufteilung der Einzelbögen steht für die iterativen Arbeitsmethoden.

Die Proportionen der Fibonacci Zahlenreihe werden wegen ihrer starken visuellen Ähnlichkeit zu den Iterativen Prozessen im Requirements Engineering als Analogie sowohl in der Bildsprache wie auch im Rastersystem verwendet.

Es ist ein Prinzip der dynamischen Proportionierung mit nur wenigen normativen Vorgaben.

Unser neues Logo:

Das neue Logo ist nun moderner, dynamischer und klarer um den Auftritt unverwechselbarer zu gestalten. Somit passt unser neues Logo eindeutig besser zur Marke SOPHIST. Das Logo besteht jetzt aus dem Schriftzug SOPHIST zusammen mit dem neuen Initial „S“. Es war also eine Weiterentwicklung und Evolution.  Doch hat sich an der hintergründigen Bedeutung des Logos nichts verändert. Wohl aber wurde bewusst die Bezeichnung „GROUP“ oder „GmbH weggelassen um die Marke SOPHIST noch deutlicher und einprägsamer werden zu lassen. Das gesamte Corporate Design wurde an das neue Design angepasst und modernisiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier × 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>