Kennen Sie das Gefühl, nach einem langen Arbeitstag die Wohnungstür aufzuschließen und als erstes von einem lauten Schnurren oder Maunzen begrüßt zu werden? Sie sind keine fünf Minuten daheim und setzen sich nur kurz hin, da fordert Ihr felliger Vierbeiner bereits in allen Ihre gesamte Aufmerksamkeit.
Es gibt unserer Ansicht nach kaum einen besseren Weg gezeigt zu bekommen, dass man vermisst wurde.
Auch, wenn es manchmal nur ist, weil der Futternapf wieder leer ist oder sie den Bauch gekrault kriegen will.. ;-)
Katzen können eigenwillig Lebewesen sein, aber sie schaffen es immer wieder auf allen erdenklichen Wegen ein fester Bestandteil unseres Lebens zu sein und unsere Herzen zu erobern. Und das tun sie bereits seit fast mehr als 4000 Jahren. Im alten Rom und Griechenland hat man der Katze bereits eine besondere Bedeutung zugesprochen und weibliche Götterbilder wie die von Diana oder Artemis in Katzengestalt abgebildet. Man beschrieb sie als tolerant und unabhängig an, aber ebenso als liebevolles und beschützendes Muttertier. Wir sind der Meinung, dass diese Eigenschaften auch heute noch zutreffend sind, und wollen unsere Mitbewohner nicht mehr dafür missen müssen, dass sie unseren Alltag verändern und uns oft genug mit einem Miauen vor ungewünschten Gedanken beschützen.
Wer selbst eine Mietze daheim hat, kann seinem Liebling jetzt als Dankeschön eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen :-)
Jedoch gibt es leider auch viele heimatlose Tiere in Nürnbergs Tierheimen, die so ein Privileg nicht genießen können. Die Mittel der Tierheime für die Unterbringung und Pflege der Katzen und anderen Tiere sind begrenzt, und daher sind diese auf Spenden angewiesen, um den Vierbeinern ein Zuhause bieten zu können. Genau deswegen hat SOPHIST auch in diesem Jahr wieder eine Futterpatenschaft für eine Katze übernommen.
Wer einen neuen felligen Mitbewohner sucht oder das Tierheim Nürnberg unterstützen möchte, findet auf der Homepage des Tierheimes neben vielen weiteren Informationen und Möglichkeiten auch Ansprechpartner und Adressen.