„Ready for take-off ? Speed Consulting, here we go!!!”

Unter diesem Motto waren wir in diesem Jahr wieder als Goldsponsor, Aussteller und Speaker auf der REConf 2017 in München vertreten.

IMG_2573

 

Der agile Hasenstall und die Zeitreisebox aus den vergangenen Jahren mussten diesmal für eine lebensgroße Chris Rupp als Pappfigur weichen, die nicht nur ein Eyecatcher war, sondern auch als Fotomodell gedient hat. Da Pappfiguren aber keine fachlichen Vorträge halten können, war unsere Chefin auch selbst persönlich anwesend und hat für zahlreiche Interessierte mit ihrem Vortrag „20 Jahre Requirements-Engineering – Ein Rückblick, Einblick und Ausblick“ eine fachliche Reise durch die Zeit geboten.

IMG_2583

 

Doch wie wird dieses Wissen modern, effizient und flexibel vermittelt, und welche Alternativen zur trockenen Vermittlung von deklarativem Wissen gibt es mittlerweile überhaupt? Diesen Fragen hat sich Rainer Joppich in seinem Vortrag „Kompetenz im Wandel der Zeit- Wissensvermittlung im RE 2.0“ mit zwei verschiedenen Lösungsansätzen gestellt. Die Stichworte hier waren unter anderem „Just-in-Time Teaching“ und „Blended Learning“.

Außerdem gab es direkt bei uns am Stand die Möglichkeit sich über ein Onlineformular zu unserer ganz eigenen „Wissensvermittlung im RE 2.0“ vor Ort anzumelden: für das Speed Consulting. Da waren auch die Lufthansa-Flugsitze ganz praktisch, denn während man auf seinen ganz persönlichen 15-Minuten-Consulting-Termin mit einem unserer Berater gewartet hat, konnte man dort entspannt durchatmen und ein Päuschen einlegen, oder sich mit unserem Standteam austauschen, bevor es zum nächsten Vortrag ging.

IMG_2595

 

In diesem Sinne, vielen Dank an alle Vortragsteilnehmer, Standbesucher und Speed Consulting-Teilnehmer!

Wir freuen uns darauf, sie auch im nächsten Jahr wieder an unserm Stand begrüßen zu dürfen!

Ihre SOPHISTen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


3 − = zwei