Im Kampf um bessere Prüfungsfragen

Am Mittwoch, 29.04.2015 trafen sich mal wieder einige IREB-Mitglieder um unter Anleitung eines MC-Prüfungsfragen-Experten der Uni Bern…

… ein Feedback zu aktuellen Prüfungsfragen entgegen zu nehmen und zu diskutieren.
… über die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Multiple-Choice-Prüfungsfragen informiert zu werden.

Der Bereich Assessment und Evaluation der Uni Bern ist bekannt für seine wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich Multiple-Choice-Prüfungen.

Am Nachmittag beschäftigten sich die Verantwortlichen dann damit, einige Defizite in den entsprechenden Fragensets auszumerzen.

Damit auch alle aktuell vorhandenen Fragen nach dem neuesten Stand der Wissenschaft bearbeitet werden konnten, waren beim Treffen in Mannheim Vertreter aller IREB-Lehrplangruppen und der Prüfungsfragengruppe anwesend.

Bild IREB Meeting

Auf dem Foto (von links nach rechts):
Chris Rupp (Prüfungsfragenteam)
Kim Lauenroth (Leiter der Arbeitsgruppe  für den AL Elicitation&Consolidation, Prüfungsfragenteam)
Benjamin König (Uni Bern, Abteilung für Assessment und Evaluation)
Stefan Sturm (Geschäftsführer der IREB GmbH)
Emmerich Fuchs (Prüfungsfragenteam)
Thorsten Weyer (Leiter Arbeitsgruppe AL Requirements Modeling)
Frank Houdek (Leiter Prüfungsfragenteam)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ sieben = 11