To be SOPHISTicated – Christian Kugler

Heute mit:

Christian Kugler, Administrator

Christian Kugler_sophist

Was machst du eigentlich bei SOPHIST?

Als einer der Systemadministrator kümmere ich um den Erhalt, die Erneuerung und die Erweiterung unserer Systemlandschaft. Damit unsere Berater sich ganz auf ihren Kunden konzentrieren können, sorgen wir dafür, dass hinter den Kulissen alles glatt läuft.

Und was hast du gemacht, bevor du SOPHIST wurdest?

Nach meinem Abitur, habe ich drei Semester Physik studiert und habe dann einen Richtungswechsel in Richtung IT gesucht, um näher an der Materie zu sein (pun intended). Bei SOPHIST habe ich einen Ausbildungsplatz gefunden, bei dem ich mich wohl fühle.

Was macht es für dich aus SOPHIST zu sein?

SOPHIST zu sein bedeutet für mich, auch mal über den Tellerrand seines Aufgabengebietes hinauszuschauen und auch mal in anderen Teilbereichen auszuhelfen wenn Not am Mann ist.

Entspannen vom alltäglichen Wahnsinn. Wie machst du das?

Nach Feierabend lehne ich mich gerne zurück und schaue mit Vorliebe Serien im englischen Original, treffe mich mit Freunden oder höre einfach nur Musik.

Die Sophisten waren Philosophen im antiken Griechenland. Was ist dein philosophisches Lieblingszitat?

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ – Friedrich Nietzsche

Wenn du ein Superheld wärst, welche Fähigkeit hättest du dann?

Ich glaube nicht, dass man Superkräfte braucht um ein Held zu sein. Heldenhaft handeln kann man auf vielen verschiedenen Wegen und auch mit verschiedensten Mitteln.

Auf welche Erfindung wartest du?

Jede Erfindung, die die Welt auch nur ein kleines bisschen verbessert, ist eine gute Erfindung. Das muss weder groß sein, noch muss es viel Geld einbringen.

Wenn Du ein Gesetz erlassen dürftest, wie würde es lauten?

Schwierig zu sagen, kommt darauf an auf welcher Ebene, ob auf kommunaler, nationaler oder vielleicht sogar international-interkontinentaler Ebene. Egal auf welcher Ebene, es gibt immer Auswirkungen, die alle bedachtet werden müssen. Und dann gibt es da noch die Frage wer das Gesetz dann umsetzt. Ohne sehr lange darüber nachzudecken, kann ich das nicht sagen.

Mehr über Christian erfahren Sie hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− eins = 3

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>