Noch 358 Tage bis zu den SOPHIST DAYS 2015!

Sie merken: Kaum ist die Konferenz in diesem Jahr beendet, haben wir schon wieder Lust auf die nächste Auflage. Und das liegt einfach daran, dass es eine wahnsinnig tolle Veranstaltung war. An dieser Stelle daher noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, die dieses Event zu einem solchen Erfolg gemacht haben.

Die SOPHIST DAYS 2014 – das war DIE RE-Konferenz des Jahres mit Top-Vorträgen, Perspektivenvielfalt und Networking vom Feinsten.

Hier noch einmal ein kleiner Rückblick – wir schwelgen einfach gerne in den Erinnerungen ;-)

Zunächst einmal hieß es für uns ein kleines bisschen Zittern nach sämtlichen Streikankündigungen für die Tage vor und während der Konferenz. Umso glücklicher waren wir, als sich das NH Hotel immer mehr füllte und die Konferenztaschen immer weniger wurden.

Chris Rupp eröffnete die SOPHIST DAYS auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Speaker wurden vorher gebeten, uns für diese Präsentation Bilder von sich zu schicken – allerdings keine klassischen Business-Fotos, sondern irgendwie originelle Fotos – die Interpretation von „originell“ war hierbei den Speakern überlassen. Vielen Dank an die Speaker, dass wirklich jeder den Spaß mitgemacht hat und wir uns über Familienfotos, Fotomontagen, etc. freuen durften.

Es folgten zwei Tage voller…

… fachlich tiefgreifender RE-Themen & Blicke über den Tellerrand
… Erfahrungsberichte & interdisziplinärer Perspektiven
… klassischer Vortragsweise & interaktiven Workshops
… detaillierter Vorträge & knackiger Pecha Kuchas
… Branchenvielfalt bei Vorträgen & Teilnehmern
… Netzwerken in diversen Kaffeepausen & brandheißen Diskussionen an Thementischen

SD 2014_Speaker OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sie sehen, wir legen Wert auf Vielseitigkeit. Und wir finden, dass die Konferenz eine gute Mischung aus klassischen RE-Themen, Managementperspektive und Wissenstransfer aus anderen Bereichen war.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass wir unsere Zielsetzung, eine professionelle, fachlich exzellente Konferenz mit lockerer Atmosphäre zu schaffen, erreicht haben.

Einige Impressionen der Konferenz finden Sie in unserer Bildergalerie.

SD 2014_Daumen hoch

Die Planung für die SOPHIST DAYS 2015 läuft und wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr (wie gewohnt) am 20. und 21. Oktober wieder im NH Hotel Nürnberg City Center willkommen zu heißen. Also: Reservieren Sie sich am besten jetzt schon den Termin – wir werden auch 2015 wieder ein brillantes Line-Up an Speakern haben.

SD 2014_SD 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


8 − sieben =