Alle Jahre wieder – SOPHIST unterstützt die Nepalhilfe Beilngries. e. V.

Es ist bei SOPHIST bereits zur Tradition geworden zur besinnlichen Weihnachtszeit an diejenigen zu denken, deren Lebensverhältnisse bei weitem nicht so gut und vor allem abgesichert sind, wie viele von uns das gewohnt sind. Deshalb unterstützt SOPHIST mit einer großzügigen Spende auch dieses Jahr die Nepalhilfe Beilngries, die bereits seit 1992 einem der ärmsten Länder der Welt in infrastrukturellen, sozialen und medizinischen Bereichen zur Seite steht.

Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ beteiligte sich der Verein u.a. schon am Bau von Schulen, finanzierte den Ausbau von Gesundheitseinrichtungen, den Aufbau von Erste Hilfe Stationen, reparierten Wasserleitungen, erschlossen Farmland für das Kinderhaus, welches sie seit 15 Jahren haupttätig unterstützen und momentan knapp 40 Kinder leben, und, und, und… Erst kürzlich wurde wieder der Bau einer neuen Schule fertig gestellt!

An diesen und vielen weiteren Projekten möchten die SOPHISTen auch in Zukunft teilhaben, denn so viel Engagement muss einfach unterstützt werden und sagen: „Weiter so!“

Hier können Sie sich über weitere Projekte der Nepalhilfe Beilngries e.V. informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


neun + = 12