Der SOPHIST Day 2012 – eine Konferenz nach „Art des Hauses“, einfach SOPHISTisch!

Vergangenen Freitag, den 14.09.2012 hieß es „Schwing die Hufen, wir reiten nach Birnthon (nein, nicht Texas;-)) Dort haben wir auf der Bighorn Ranch unseren SOPHIST Day veranstaltet. Viele unserer Cowboys und Cowgirls haben teilweise einen langen Ritt auf sich genommen um dabei zu sein.

Die Teilnehmer wurden anfangs von uns zum waschechten Cowboy bzw. Cowgirl mit Hut und Bandana gestylt. Am Vormittag stimmten wir uns mit guten Gesprächen, Kaffee und Kuchen auf den Vortragsteil der Konferenz ein. Es wurde geprüft, wer fest im Sattel sitzt und den Mut aufbringt, sich auf den Bullen zu schwingen. Wer das Zeug dazu hat ins Schwarze zu treffen, wurde ganz schnell an der Schießbude klar.

Die Einleitung der Vortragsreihe begann um 11:00 Uhr mit Chris Rupp. Dr. Gerhard Wohland referierte dann als erster Speaker. Es folgten Vorträge von Chris Rupp, Carsten Pflug, Matthias Brenner, Thorsten Cziharz und Dirk Schüpferling. Dazwischen wurden, in altbewährter Manier, Pecha Kuchas zum Besten gegeben. Die Vortragsreihe wurde von Herrn Dr. Gerhard Wohland beendet.

Die vielen Denkanstöße, Erkenntnisse und das vermittelte Wissen, brachte die Köpfe zum rauchen, der „entspannte“ Teil des Abends wurde eingeläutet – wir starteten unser BBQ. Während sich die Sonne langsam, aber sicher verabschiedete, wurde gegessen, getrunken und natürlich auch sehr viel geredet und gelacht.

Gestärkt und erholt, ging es beim Bullenreiten und an der Schießbude nochmal richtig zur Sache. Schließlich musste doch noch der Beste Reiter bzw. Schütze für den Abend gekürt werden. Prämiert wurden diese Leistungen mit unseren begehrten Büchern :-).

Die „Beweisfotos“ finden Sie hier in unserer =8&tx_yag_pi1[action]=submitFilter&tx_yag_pi1[controller]=ItemList&cHash=55f325857bafc69ea3aa60b15a5070f3″ target=“_blank“>Bildergallerie.

Ein großes Dankeschön an alle Cowgirls und Cowboys die dabei waren. Das war ein Fest!

Es hat uns wahnsinnig viel Freude bereitet, mit Ihnen den Tag zu verbringen!

Wir wollen mehr ;-). Sie auch? Dann haben wir schon das nächste Schmankerl für Sie: im nächsten Jahr veranstalten wir vom 05.11.2013 bis 06.11.2013 die SOPHIST Days. Diesmal nicht auf der Ranch, sondern 2 Tage im NH Hotel Nürnberg City.
Weitere Informationen finden Sie bald unter www.sophistdays.de.

Eines ist sicher, es wird wieder SOPHISTisch: interessante und informative Beiträge von ausgewählten Speakern, Denkanstöße und neue Erkenntnisse, Wissensaustausch mit Gleichgesinnten, in einer angenehmen Atmosphäre und einem tollen Abendprogramm!

Weitere Informationen finden Sie bald unter www.sophistdays.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


× drei = 12