To be SOPHISTicated: Fabian Leutung

Heute mit:
Fabian Leutung
IT System Manager und BeraterWas machst du eigentlich bei SOPHIST?
Ich kümmere mich bei SOPHIST um die Gehirne der Firma, sprich: um die Server unserer IT Landschaft, nicht um die unserer Berater.

Und was hast du gemacht, bevor du SOPHIST wurdest?
Vom Tellerwäscher zum SOPHISTen ;-)

Was macht es für dich aus SOPHIST zu sein?
In einem freundschaftlichen Team zu arbeiten, zu wachsen und über den eigenen Tellerrand zu blicken.

In deinem Job kommst du ja viel rum. Hattest du schon mal ein skurriles Erlebnis?
Eine Kollegin ist einmal bei einem Kundenbesuch mit dem Auto über meinen Laptop gerollt, und man höre und staune, der malträtierte Rechenknecht funktioniert noch immer.

Entspannen vom alltäglichen Wahnsinn. Wie machst du das?
Neben Reisen, cineastischen und kulinarischen Freuden, genieße ich den Fahrtwind auf meinen zweirädrigen Untersatz.

Die Sophisten waren Philosophen im antiken Griechenland. Was ist dein philosophisches Lieblingszitat?
Das Leben schafft Ordnung, aber die Ordnung bringt kein Leben hervor.
– Antoine de Saint-Exupéry –

Wenn du ein Superheld wärst, welche Fähigkeit hättest du dann?
Ich könnte nach Belieben die Gravitation beeinflussen.

Auf welche Erfindung wartest du?
Auf das Holodeck, die ideale Freizeitbeschäftigung und auf den Fusionsreaktor – so ein Holodeck brauch mit Sicherheit viel Energie.

Wenn Du ein Gesetz erlassen dürftest, wie würde es lauten?
Eine Weisungsbefugnis für den Bundesrechnungshof und freies WLAN für Alle !

Mehr von Fabian gibt es hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben − = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>