Lehrplan für den CPRE Advanced Level Elicitation & Consolidation online

Dieses ist der erste Streich… (und der Zweite folgt sogleich)
… Der Erste von zwei Lehrpläne der neuen CPRE Advanced Level Zertifizierungen ist online!

Nach dem internationalen Erfolg der Zertifizierung zum Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level hat der IREB nun den ersten Lehrplan für das Advanced Level Modul veröffentlicht.

Der Lehrplan für das Advanced Level Modul Elicitation & Consolidation (Ermittlung und Konsolidierung) fasst auf ca. 50 Seiten zusammen welche Inhalte Gegenstand der Zertifizierung sein werden. Schwerpunkte sind dabei nicht nur der Nachweis von Wissen über verschiedene neue und bekannte Ermittlungs- und Konsolidierungstechniken, sondern auch die Fähigkeit diese in der Praxis anwenden zu können.

Neu ist auch die Form der Prüfung: Neben dem schon aus dem Foundation Level bekannten Multiple Choice Teil gibt es zusätzlich eine bewertete Hausaufgabe, die vor allem praktische Erfahrungen prüft. Details zur Organisation und zum Umfang der Prüfung sind in der Prüfungsordnung nachzulesen, die in Kürze veröffentlicht wird.

Der Lehrplan des nächsten Moduls Requirements Modeling ist auch schon in der Pipeline und wird nach Aussage des IREB in den nächsten Wochen auf der Homepage des IREB e.V. zum Download bereit stehen.

Als offizieller Trainingsanbieter haben wir die Lehrpläne schon im Januar erhalten und arbeiten bereits am Feinschliff des Trainings Elicitation & Consolidation. Die SOPHISTen unterstützen Sie also auch diesmal wieder bei der Prüfungsvorbereitung und liefern Ihnen in unseren 3-tägigen Schulungen zusätzlich Erfahrungen aus der Praxis.

Weitere Informationen und Trainingstermine finden Sie unter SOPHIST Trainings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sechs × 4 =