Highlander entscheidet über SOPHISTicated artist

Am Wochenende war ich mal wieder in kultureller Mission unterwegs – Sonntag, 13.04.2008, Kofferfabrik Fürth. Club der toten Dichter? Nein. Die Poetry Slam-Szene in Franken hat ziemlich viel zu bieten und diesmal hatte ich die Gelegenheit, einem „Highlander“ beizuwohnen – quasi die Vorausscheidungen für die Deutschen Meisterschaften.

Ich war schon sehr beeindruckt, was die Slammer sich diesmal wieder ausgedacht hatten. Besonders erstaunt hat mich, dass an diesem Wettbewerb so viele Frauen vertreten waren, da die Szene doch sonst eher männlich bestimmt ist. Die Mädels haben ihre Sache richtig gut gemacht und wirklich schön gereimte Gedichte vorgetragen. Das wird ja auch immer seltener.

Und dann war da noch einer, den habe ich mir ganz speziell rausgepickt – unser Frankenchampion Christian Ritter. Aber das ist dann Thema für einen anderen Blogeintrag….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− eins = 4